Hallo!

An alle die mich nicht kennen: Mein Name ist Dr.Watson und ich wurde am 1.3.2021 mit einer etwas verkümmerten Pfote geboren. Durch einen glücklichen Zufall zog ich vor über einem Jahr nach Kärnten und meine Familie stört meine Pfote überhaupt nicht. Darüber bin ich froh, denn auch

wenn ich etwas anders laufe, kann ich doch alles machen was andere Hunde auch können … und manchmal noch viel mehr 😄 Meine Menschen haben mir erzählt, dass manche Familien sich scheuen einen Hund mit Handicap zu sich zu nehmen. Das finde ich schade und daher möchte ich euch in nachfolgender Geschichte zeigen, dass wir nicht viel anders sind als andere ☺️ Übrigens sind meine Menschen beim wandern meistens vor mir müde 😁

Sicherheitshinweise: Nachfolgende Geschichte enthält Aktionen, welche von Profis durchgeführt oder überwacht wurden. Bitte animieren Sie Ihren Hund nicht zum Nachahmen 😄

Dr.Watson, der Tierpark und die Geschichte eines Setters der sich auf ein Dach verirrte:

Einige Monate sind ins Land gezogen und ich bin schon lange kein Welpi mehr. Ich wiege jetzt stolze 31kg und hab schon richtig Mukis bekommen 😁 und eigentlich höre ich generell immer, egal wo ich hingehe, was für ein wunderschöner Hund ich bin und wie toll mein Fell glänzt 😌 ich werde schon richtig eingebildet 😁

Aber eigentlich wollte ich euch von meinem Paradies erzählen. Das gibt es nämlich hier in Kärnten und es heißt „Tierpark Rosegg“. Menschlein ich sag’s euch , ich wusste gar nicht wie mir geschieht 🫠 es roch überall so himmlisch, vor allem dieser Ziegenbock, den hätt ich am liebsten abgeschleckt 😍 es gibt dort so unendlich viel zu schnüffeln. Falls ihr es noch nicht wisst mein liebstes Hobby ist schnüffeln. Immer und überall. Meine Menschen sagen, sie haben noch nie einen Hund gesehen der den Kopf beim Spaziergang zu 90% im Boden hat 🤣🤣 von meiner Umwelt seh ich daher nicht viel, aber ich muss einfach schnüffeln 😄 naja jedenfalls ist dieser Tierpark ein Paradies und da gehen wir oft hin, da er Praktischerweise nur 10 Minuten von uns weg ist 🥰

Nun meine Lieben jetzt kommt aber die Geschichte aus dem Winter , die ich euch lange vorenthalten habe, da das schon eine ziemliche Draufgängeraktion war 😅 wenn meine Menschlis arbeiten sind, bin ich ja bei meinem besten Kumpel Loki. Dort auf dem Hof gibt es einen Stadl und ein kleines Vordach das auf das Hauptdach führt(e) (Foto unten folgt). Letzten Winter lag viel Schnee und so führte das eine zum anderen. Ich bin ein sehr abenteuerlustiger Hund und wenn ich mir eine Mission in den Kopf gesetzt habe wird diese durchgezogen 😌😌 ich wollte mein Revier von oben sehen und so erklomm ich das Vordach , welches mit dem Schnee auf einer Höhe war, und bestieg als erster Hund Kärntens das Stadldach von Föderlach 🎖was für ein Gefühl. Leider entdeckte mich einer meiner Menschen und irgendwie war der nicht so begeistert von meinem Gipfelsturm 🧐 ich musste mir Sachen anhören wie „bist du wahnsinnig“, „das ist zu gefährlich, wenn du da mit dem Schnee runtergefallen wärst“, usw usw. Ich versteh die Aufregung bis heute nicht. Das Vordach wurde einen Tag später von Fraulis Papa abgebaut und somit wurde das Hauptdach für mich (aber auch andere 😌) unerreichbar und ich werde der erste und einzige Hund Kärntens bleiben der dieses Dach bestiegen hat 🎖😌😌

Liebe Grüße
Euer Dr.Watson