Setter-Geschichten

Straddles Home, Gordon und Irish Red Setter Zuchtstätte

Liebe Straddles,

seit Jana bei uns Ende August eingezogen ist, hat sich bei uns einiges geändert....

 

Am Abend brauchen wir uns nicht mehr über das schlechte TV Programm beschweren, denn wir haben jetzt bessere Unterhaltung - unsere JANA!

In unserer Arbeit (arbeiten beide an der Rezeption im Hotel) ist Jana der Star bei Jung und Alt.

Kommen wir auch noch so müde von der Arbeit nach Hause (wo sie selbstverständlich immer dabei ist), sie muntert uns immer auf, bringt uns zum Lachen und  belohnt uns für den langen Tag mit vielen, vielen Kuscheleinheiten.

Diese gemeinsame Kuschelzeit genießen wir alle drei sehr!

Jana ist nicht nur wunderhübsch sondern auch eine ganz Schlaue :) Sie weiß immer ganz genau wo sie sich benehmen muss - und wo sie mal nicht so genau hinhören muss, was Frauerl/Herrl sagen.

Wenn Besuch im Haus ist bzw. in der Hundeschule zeigt sie sich immer von der Schokoladenseite! "Soooo eine brave!" heißt es dann immer... aber dann wenn es nicht unbedingt sein muss, oder sie ganz einfach keine Lust hat

dann hört sie nicht immer was wir sagen :)

Jana ist scheinbar in der "Hundeszene" von Zell am See bekannt wie ein "bunter Hund". Bei jedem Spaziergang treffen wir auf Hundebesitzer/-freunde die ganz begeistert sind wenn sie uns jetzt "endlich" mal treffen, "Sie haben ja schon gehört das es jetzt eine junge Setter Hündin gibt - soo eine schöne!" Bei manchen müssen wir sehr Acht geben, dass sie Jana nicht mitnehmen ;)

Jana liebt den Winter und ganz besonders den Schee, von dem wir seit letzter Woche zur genüge haben. Sie jagt jedem Schneebrocken nach - und auch jedes winzige Loch/Spur ist unwarscheinlich interessant. Es macht großen Spaß ihr beim spielen zuzusehen!

Fini (der Hund meiner Chefs) ist für Jana wie eine Schwester - mit ihr macht das spielen und toben großen Spaß - mit Leo spielt sie natürlich genau so gern.

Joana eine 3-jährige Setterdame  ist ebenso eine gute Spielgefährtin, leider treffen wir sie nur sehr selten.

Unsere Jana ist ein Leckermaul - Bananen, Äpfel, Birnen, Karotten, Joghurt... all das ist bei ihr äußerst beliebt :)

Silvester hat unsere kleine sehr gut überstanden - sie hat das gesamte  Feuerwerk ganz unbeeindruckt verschlafen - beim Essen davor war sie natürlich hell wach, könnte ja etwas runterfallen :)

Das alles ist nur ein winzig kleiner Auszug aus unseren letzten vier Monaten zu Dritt. Wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre zusammen - wir werden euch am laufenden halten!

Eure Meli & Josef mit Jana