17.01.2024

Pepsi hat heute um ca. 12:30 13 gesunde Welpen mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht, es sind 7 Rüden und 6 Hündinnen, es geht allen gut und auch bei Mama Pepsi ist alles in Ordnung. Näheres in Kürze auf unserer HP und auf Facebook.

 

 

04.01.2024

Wir erwarten um den 16.01. unsren Irish Red Setter U-Wurf von Pepsi & Marines ! Anmeldungen werden gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  entgegengenommen.

18.12.2023

Wir erwarten um den 15. 01.2024 unsren Irish-U-Wurf aus der Verpaarung Pepsi of Straddles Home & Australian Royal Marines Z Arislandu , näheres in kürze auf unsrer HP

 

27.10.2023
Heute mussten wir schweren Herzens unsre geliebte Gladys über die Regenbogenbrücke gehen lassen , Sie war eine wunderbare Hündin aus unsrer eigenen Aufzucht , eine tolle Mutter , Großmutter und Urgroßmutter ! Gladys du wirst immer in unsrem Herzen bleiben !
Run free liebe Gladys

 

12.06.2023

Heute am 07.06.2023 hat uns unsre Merci of Straddles Home nach kurzer Krankheit verlassen, Merci war eine super Hündin und eine wundervolle Mutter für Ihre Welpen! Du wirst immer in unsrem Herzen bleiben!
Run free Merci und lass uns dort Oben alle Grüßen!

 

21.05.2023

Am 24.05.2023 um 17:00 Uhr haben wir unsre Welpen von unsrem Irish T-Wurf mittels Kaiserschnitt bei REPROVET  zur Welt gebracht , der Mutter und den Zwergen ging es den Umständen gut , nach einem kurzen Ärztlichen Check ging es wieder nach Hause. Nun sind die Zwerge schon eine Woche alt.

Mamma Mary und den Zwergen geht es gut und sie nehmen brav an Gewicht zu , es ist alles okay und es ist wieder Leben bei uns zu Hause J . Anbei die ersten Bilder, mehr kommt laufend auf Facebook und auf unsrer HP.

 

10.05.2023

 

01.01.2023

Heute am 01.01.2023 hat unsre Summer 12 gesund Welpen zur Welt gebracht , 8 Rüden und 4 Hündinnen , Summer und den Zwergen geht es gut!

Hier gibt es Fotos vom M-Wurf.

07.05.2022 

Junior wurde Vater in Ungarn , im Britain Star`s Kennel kamen 1 Hündin und 6 Rüden zur Welt !

http://britainstars.hu/

 

 

09.08.2022

Heute wurde unser Straddles Irish -S-Wurf von Pepsi of Straddles Home &  Australian Royal Marines z Arislandu geboren !

Unsre Pepsi hat 12 wunderschöne gesunde Irish Red Setter Welpen mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht J wir haben 4 Hündinnen und 8 Rüden , den Welpen geht es gut und auch Pepsi erholt sich schön langsam !

Besten Dank nochmals an das Team von REPROVET Wien sowie an Valentina Petzl für die tolle Arbeit !   https://reprovet.at/

http://www.setter.at/Straddles/StraddlesWurfDatenIS-S.htm

20.10.2021

Felice von Mentelande (Gina) sucht eine liebevolle Familie
Sie ist 12 Monate alt, sucht ein liebevolles Zuhause.
Bei Interesse oder Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

01.03.2021

Heute hat unsre Pepsi per Kaiserschnitt 12 gesunde Welpen zur Welpen zur Welt gebracht , es sind 5 Rüden und 7 Hündinnen , den Zwergen und Pepsi geht es gut und sie erholen sich langsam vom Geburtsstress.
Hier geht es zu den Bildern.

03.10.2020

Am 3.10.2020 hat uns unsre Gordon Setter Hündin Glory of Straddles Home völlig unerwartet nach kurzem Leiden verlassen ,wir sind sehr traurig Glory wurde nur 8,5 Jahre alt , sie wird uns sehr fehlen aber sie wird immer in unsrem Herzen sein. Run free Glory! (Link zum Predigree)

 

 

27.08.2020

Junior wird Vater.
Aus der Paarung von Dark Beauty von Mentelande / Junior und What a Feeling von der wilden Horde / Cory.
Alle Informationen dazu auf: www.vonmentelande.de

 

 

12.03.2020

Am 12.03.2020 mussten wir unsre Irish Red Setter Hündin "Gardenstars Kimberley Spring , Kimmy" nach wundervollen 14 Jahren leider gehen lassen, wir sind sehr traurig, Kimmy war eine wunderbare Mutter, Großmutter und Urgroßmutter, wir werden Sie immer in unsrem Herzen tragen.
Run free Kimmy!

 

 

19.12.2019

Unsre Merci hat mittels Kaiserschnitt 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht , 5 Rüden und  5 Hündinnen.
Merci und den kleinen geht es den Umständen entsprechend gut, sie nehmen brav an Gewicht zu und auch Merci erholt sich schön langsam.
Bilder dazu wie immer in der Bildergalerie.

21.12.2019
Unsre Merci hat am Donnerstag mittels Kaiserschnitt 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht , 5 Rüden und 5 Hündinnen , Merci und den kleinen geht es den Umständen entsprechend gut , sie nehmen brav an Gewicht zu und auch Merci erholt sich schön langsam ; mehr wie immer laufend auf unsrer HP und auf Facebook.
Bilder dazu gibt es wie immer in der Bildergalerie.


17.10.2019
Wir planen einen Irish Red Setterwurf näheres in Kürze!

07.06.2018
Heute hat uns Crazy Blue designed by Wolf nach langer Krankheit für immer verlassen.


11.05.2018
Wurfankündigung: Straddles Irish Setter –P Wurf Merci & Milow - Guardian Angel the Irish Spirit of Nature

11.04.2018
Wir waren am 10.04.2018 mit unsrer Merci bei Guardian Angel the Irish Spirit of Nature „Milow" zum Decken, die beiden Hunde verstanden sich prächtig und alles verlief sehr gut . Milow hat ein sehr gutes Wesen und ist ein wunderschöner dunkler Rüde, wir erwarten uns sehr viel von dieser Verpaarung, genaueres gibt es in ca. 4 Wochen nach dem Ultraschall.
Vielen Dank an Petra und Günther Mayer für die netten Stunden!

01.01.2018
Am 24.12.2017 kam unser Gordon K-Wurf zur Welt , Glory schenkte uns einen prächtigen Rüden mit einem Geburtsgewicht von 700 g ! Es geht beiden sehr gut und der kleine nimmt ordentlich an Gewicht zu , auch Mama Glory geht es gut und sie kümmert sich liebevoll um den Kleinen Mann.
Bilder gibt’s laufend auf unsrer Seite sowie auf Facebook.

 

01.12.2017
Leider hat uns heute unsre Enya Sangerfild Enigma del Inka für immer verlassen.

23.10.2017
Wir haben heute Junior & Glory gedeckt, da beide in unsrer Zucht leben und wir daher Ihr genaues Wesen kennen erwarten wir uns sehr viel aus dieser Verpaarung und sind voller Zuversicht das es wunderbare Welpen werden.
Bei Interesse können sie sehr gern Kontakt mit uns aufnehmen.

24.5.2017
Unser Gordon-J-Wurf von Junior und Funny ist da!
Funny hat uns am 19.5.2017 acht Welpen geboren, den 2 Mädchen und den 6 Jungs geht es prächtig, auch Mama Funny erholt sich schon von der Geburt.Fotos wie immer laufend auf unsrer HP.
Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf bitte bei uns melden!


17.4.2017
Wir haben Welpen! Unsre Gladys hat gestern drei Rüden und eine Hündin geboren, den Kleinen geht es gut und auch Mama Gladys erholt sich schön langsam von der Geburt! Bilder laufend auf unsrer Hp sowie auf Facebook.
Bei Interesse bitte melden!


28.3.2017
Leider hat uns unsere Bella (Bounty designed by Wolf) am 5.2.verlassen.Bilder und Videos sind auf Facebook zu finden.


28.3.2017
Für den April 2017 ist ein Irish Red Setter Wurf geplant.Bei Interesse bitte melden.


2.2.2017
Wir planen für das Frühjahr einen Irish Red Setter Wurf und für den Frühsommer einen Gordon Setter Wurf.Bei Interesse bitte melden.

 

27.10.2016
Am Samstag den 15.10.folgten stolze 62 Familienmitglieder unsrer Einladung zur schon bewährten Wanderung auf die Ganzalm, nach einer Begrüßungsjause mit Tee, Glühwein und Aufstrichbroten, welche super von den Wirtsleuten der Ganzalm vorbereitet wurden, marschierten wir zur ersten Zwischenstation bei unsrem Freund Hans Schrotthofer, welcher uns wieder in seinem Revier recht herzlich begrüßte und uns mit Schnäpsen versorgte, was wir natürlich sehr gerne angenommen haben.Danach ging es los Richtung Amundsenhöhe, wo ein Mitarbeiter der Bundesforste den neu errichteten Windpark erklärte.Von dort ging es zum Roseggerhaus zum Mittagsessen und anschließend retour in Richtung Ganzalm, mit natürlich noch einem kleinen Zwischenstopp bei der „Hoidahittn".Zum Abschluss gab es noch das dazugehörige Familienfoto von allen Beteiligten.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen, die wie immer mitgeholfen haben diese Wanderung zu organisieren und durchzuführen, recht herzlich bedanken.Danke Martin und Astrid, Hans Schrotthofer und Bruno und Anita!

10.10.2016
Wir waren vor kurzem mit Merci und Junior bei Dr.Köppel zum HD röntgen, beide Hunde sind HD-frei.Merci hat HD A² und Junior HD A .Junior hat somit auch alle Voraussetzungen für die Zucht als Deckrüde!


1.7.2016
Die Familienfotos unseres N-Wurfes-Jana sind jetzt hier zu finden.

14.4.2016
Am 12.4.2016 ist unser Irish Red Setter N-Wurf geboren, unsre Jana und Lenny (Karmino Made Mambo Number Five) sind stolze Eltern von 12 Welpen geworden, es sind 7 Rüden und 5 Hündinnen, der Mama und den Zwergen geht es sehr gut, sie haben die Geburt gut überstanden und nehmen schon brav an Gewicht zu.Näheres und Fotos in kürze auf unsrer HP und auf Facebook.
Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

23.1.2016
Wir haben Welpen, heute hat uns Enya 7 Gordon-Babys geschenkt, es sind ein Junge und sechs Mädchen, den Kleinen und Mama Enya geht es soweit gut und Enya erholt sich schön langsam von der Geburt.Bei Interesse bitte kontaktieren.

18.12.2015
Heute waren wir mit Enya auf der Vet.-Med.-Uni in Wien zum Ultraschall, es ist alles ok, wir erwarten Ende Jänner Gordonsetter Welpen von Sangerfield Enigma del Inka „Enya„ & New Olympic Fever v.d.Mergelhoeve "Fever".Beide Eltern haben A-Hüften und sind PRA CLEAR (rcd4).Wir erwarten uns sehr viel von dieser Verpaarung und freuen uns schon sehr auf die Kleinen!
Bei Interesse können Sie uns sehr gerne kontaktieren.


16.11.2015
Wir planen für Anfang 2016 einen Gordon Setter Wurf mit Enya und im Frühjahr einen Irish Setter Wurf mit Jana.Details folgen in Kürze.


20.7.2015
Am Freitag, dem 10.7.2015 ist unser erster Rüde zu uns gezogen, ein Gordon Setter, sein Name ist Dark Beauty von Mentelande „Junior“, geboren am 10.2.2015.Wir haben sehr viel Freude an ihm und hoffen, dass er ein schöner und gesunder Rüde wird, den wir auch zur Zucht verwenden wollen.


25.6.2015
Wir haben Welpen !!!
Am Freitag, dem 19.6., hat uns Gladys 12 gesunde Welpen geschenkt, es geht allen Zwergen gut und auch Gladys erholt sich langsam von der Geburt.Es sind 7 Hündinnen und 5 Rüden.

6.5.2015
Heute waren wir mit Gladys auf der Vet-Med-Uni beim Ultraschall, es ist alles ok, wir bekommen um den 22.Juni Irish Red Setter Welpen von Gladys und Lenny.Bei Interesse können sie sich gerne bei uns melden.

27.4.2015
Wir waren am 20.Und 21.April mit Gladys bei Karmino Made Mambo Number Five „Lenny„ in der Steiermark decken.Beide verstanden sich sofort prächtig und wir sind sehr zuversichtlich.Wir erwarten uns sehr viel von dieser Verpaarung, da beide sehr tolle Linien haben und auch ihr freundliches Wesen ist uns sehr wichtig, sie sind beide gesund, PRA & CLAD frei, sowie auch vollzahnig und HD-frei.Beide werden als Familienhunde gehalten und sind voll in das Familiengeschehen integriert.
Näheres und Fotos gibt es in Kürze.


11.2.2015
Wir planen für den Sommer 2015 einen Irish Red Setter-Wurf.

25.10.2014
Auch heuer sind wieder zahlreiche Familienmitglieder, nämlich 63(!), unserer Einladung gefolgt, um mit uns auf der Ganzalm zu wandern. Das Wetter war zwar diesmal wieder nicht schön aber mit der richtigen Kleidung alles kein Problem. Nach einer Begrüßungsjause die wieder alle Stückerl spielte und jeder Menge Schnaps und Tee ging`s im Blindflug los zum Roseggerhaus, dort angekommen gab’s eine kleine Trinkpause und danach zurück zu unserem Ausgangspunkt zur Ganzalm, wo wir von den Wirtsleuten mit einem tollen Buffet verwöhnt wurden. Zum Schluss gab’s noch für jeden Setter eine Gratisprobe von Pro Plan, zur Verfügung gestellt von Petfood &more. Danke dafür an Thomas Teichmann und sein Team !
Danke nochmals an alle, die daran teilgenommen haben, es war schön euch wiederzusehen und an die, wie immer tolle, Organisationshilfe von Martin und Astrid, sowie einen speziellen Dank an Hr. Kommerzialrat Hans Schrotthofer für die tolle Bewirtung und die Erlaubnis, in seinem Revier zu wandern.
Liebe Grüße und Danke, dass ihr teilgenommen habt senden euch Andi und Conny sowie die Straddles-Meute!
Hier gibt`s die Fotos!


20. 10. 2014
Wurfankündigung für 2015:
Wir planen für das Frühjahr einen Gordon & einen Irish Red Setter Wurf, Interessenten können sich gerne bei uns melden, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen. → Kontakt

04.04.2014
Wir haben Welpen ! Unsre Funny hat heute 6 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht, den Welpen und der Mutter geht es gut, die Kleinen haben ein Geburtsgewicht von 380 g - 520 g , alles bestens. Bei Interesse können sie sich bei uns melden. Bilder gibts in kürze auf unserer WS.


25.02.2014
Heute waren wir mit unsrer Funny auf der Vet -Uni in Wien zum Ultraschall, es ist alles in Ordnung, wir bekommen Anfang April Gordon Setter Nachwuchs.
Bei Interesse können sie sich gerne bei uns melden.


04.02.2014
Wir haben Neuigkeiten ! Wir kommen soeben aus Holland zurück , wir waren mit Funny bei Karrelene´s Spezial Boy For Europe " Billy " decken, es ist alles gut verlaufen, und wir sind sehr zuversichtlich. Wir erhoffen uns sehr viel aus dieser Verpaarung, da Billy sehr gut zu Funny passt und er auch sehr gut weitervererbt wie wir ja schon bei dem Wurf mit Enya feststellen konnten, wenn alles klappt erwarten wir Anfang April Gordon Setter Nachwuchs :-)


18.01.2014
Wir haben Welpen!
Gladys hat heute 12 gesunde Welpen bekommen, es sind 5 Rüden und 7 Hündinnen, den Kleinen und der Mutter geht es sehr gut.
Aktuelles in kürze und laufend auf der HP unter Zucht Gladys L-Wurf.

Nach Oben